Netflix One Piece – Staffel 1 – erste Hälfte

Reichtum, Macht und lustige Anekdoten.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Ner D. Ship, der König der Podcastenden.
Als er hingerichtet wurde wegen zu sexy
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Podcast?
Den könnt ihr haben!
Hört ihn doch!
Irgendwo habe ich den nerdigsten und shippigsten Podcast versteckt!“

Dieser Podcast ist der „Nerd Ship Podcast“
und er liegt irgendwo im Internet! Spotify, iTunes usw.
Damit brach das große Podcast-Zeitalter an!

Netflix hat’s durchgezogen! Der mit über einer halben Milliarde verkaufter Bücher größte Manga aller Zeiten – “One Piece” – hat eine Live-Action-Serie spendiert bekommen. Und die Spendierhosen mussten hier sehr weit geschnitten sein. Das Teil war teuer!
Aber lohnt sich die Investition? Wir besprechen unseren ersten Eindruck von Monkey D. Ruffys ersten Stationen auf dem East Blue. Nächste Woche dann der Rest auf Staffel 1.

Die große Frage wird sein: Kann man das epische Mammutwerk (inklusive Mammut!) von Eiichiro Oda ohne zu große Abstriche adaptieren? Und wo muss man den Manga vielleicht sogar für das Medium Fernsehen umstrukturieren? Funktioniert die Serie auch für Neueinsteiger? Und bestätigt sich der Eindruck vom Trailer, dass die Serie auch ihre cringigen Cosplay-Momente hat?

Am allerwichtigsten aber: Hat Netflix nach einigen Fehlversuchen (“Shadow & Bone”, “The Witcher” usw.) endlich eine große Franchise-Lizenz, mit der man das nächste Jahrzehnt Zuschauer gewinnen und auch halten kann?

Wir lichten den Anker und schippern mitten rein in die Diskussionsrunde.

GUM GUM —
AUFNAAAAAHME!!!!!!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert