Sprecher

Hugi

Hugi a.k.a. Marcel Hugenschütt ist Gründer und „Besitzer“ des Nerd Ship Podcast.
(Steht zumindest im Impressum)
Er ist erfolgloser Comiczeichner, Autor, YouTuber und Musiker. Wird vermutlich auch nichts mehr.

Def

Def alias David Füleki ist (böser) Wissenschaftler. Hat studiert und ist meistens der schlauste und oder lauteste in der Runde.

Michl

Michl (Michael Wild) setzt alles daran seinem Nachnamen alle Ehre zu machen und scheitert dabei auf ganzer Linie.

Stephan

Hello, I’m Stephan I’m a Boy. Internationaler twitch Streamer der bald zu fame für diesen Podcast ist.

Jochen

Jochen Störzer ist Computer Genie und hat diese Seite im Alleingang aus dem Hut programmiert. Genauso wie das Internet selbst.

Horrorkissen

Daniela Winkler hiess mal FuXx und heisst jetzt Horrorkissen. Sie liebt Horrorfilme und macht darum allen Angst. Wichtig: FRAU.

Lisa

Lisa möchte nicht mit dem Nerd Ship Podcast in Verbindung gebracht werden. Daher nennen wir hier nicht ihren vollständigen Namen. Wir nennen sie Lisa R. … oder besser L. Rau.

Phlint

Phillip “Phlint” Petzold steht erfolgreich im Leben. Er hat alles, was wir nicht haben. Darum gibt er sich auch nur selten mit unserem Nerd Scheiss ab. Aber wenn es Nerd Scheiss ist der ihn interressiert, dann nimmt er uns sogar unseren Nerd Scheiss weg.

Maddin

Martin “Maddin” Geier ist die lebendig gewordene Kreuzung aus Lisa und Phlint. Er ist erfolgreich und möchte nicht dass sein echter Name genannt wird. Tja, Pech.

Sophia

Sophia John oder auch Sofia Jon darf keinen harten Alkohol kaufen und auch nicht Auto fahren. Aber Potskätzen, das darf sie! Zumindest mit Erlaubnis ihrer Eltern. (Eventuell heisst sie auch Sofia John oder Sophia Jon)

Andre

Andre Diers leidet unter schwerer Colorsepthie. Er ist süchtig nach der Farbe Gelb. Er wird deswegen allerdings nicht behandelt denn Ärzte behaupten es gäbe diese Krankheit nicht. Andre ist der einzige Sprecher im Nerd Ship Podcast der schon vor seinem ersten Auftritt, hier einen Eintrag hatte. Glückwunsch. Über dem E in Andre steht eigentlich so ein sinnloser Strich, ich weiss aber nich wie man den macht. Andre hat auch den längsten Eintrag hier.

Martin Rudat

Martin Rudat oder auch: Der kleine Martin. Seine höfliche Zurückhaltung hält er höflich hinter seinem mächtigen Vollbart zurück.

Su

Susan Burdack oder auch “die liebe Su” bereichert den Podcast stetig durch zustimmendes Kopfnicken. Häufig versucht Def, ihr Freund (Hui, Liebe im Nerd Ship Podcast) sie mit einem kecken Spruch herauszuforden, was sie jedoch stets gekonnt zu kontern vermag. Meistens mit einem flotten: “Ich geh jetzt ins Bedo”