Sailor Moon – Wir beäugen den Retro-Shojo-Magical-Girl-Klassiker

Sag das Zauberwort und du hast die Kraft,
Hör den Nerd Ship Podcast und spür die Macht.
Du kannst das stream’,
Oh, Sailor … Nadine?

Hallo Nadine! Gibt’s da eine unter unseren HörerInnen?
Falls ja, kann sie sich freuen auf eine ganz tolle weitere Retro-Anime-Retrospektive. Pretty Guardian Sailor Moon! Der RTL2-Klassiker, der eigentlich auf dem ZDF startete.

Malina, Hugi und Def tauschen ihre schönsten Anekdoten zu Bunny Zucchini (a.k.a. Usagi Tsukino) und ihren zur See fahrenden Freundinnen aus. Wir versuchen, zu klären, warum Sailor Moon so einen Impact hinterließ und warum es immer noch so relevant ist und in regelmäßigen Abständen gerettet wird. 

Welche ist unsere Lieblings-Sailor-Kriegerin?
Was hat Sailor Moon mit den Shonen-Manga-Klassikern “Hunter x Hunter” und “Dragon Ball” zu tun?
Und was machen heutzutage eigentlich die Super Moonies? Die Super-Band, die in Deutschland rund um den Erfolg des Animes durchs Land gehetzt wurde (teilweise als Vorband von Jasin “Blümchen” Wagner!), um dem Fandom noch ein paar dubiose CDs unterzujubeln. Inklusiver einem sehr fragwürdigen Fanpost-System … Wir berichten exklusiv!

Wir versuchen auch was zur Lore zu bequatschen, aber Sorry im Voraus.

Mondstein, flieg und Sieg!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert