Digimon Adventure (Teil 2 von 2)

Wir digitieren aufs Champion Level und machen weiter mit unserer großen Digimon-Retrospektive. Genauer: Wir bequatschen vor allem die erste Anime-Generation rund um Tamer Tai und seinen Dino-Partner Agumon.
Wie ging’s weiter mit Staffel 1? Fiese Evil Overlord Endbosse, sterbende NPC-Digimon, die Macht der Freundschaft und all das ergeben eine Mischung, die uns besser geschmeckt hat als das parallel laufende Pokémon. Aber dennoch haben die Nintendo-Monster ihre digitalen Kielwasser-Kopien im Laufe der Jahrzehnte immer weiter hinter sich gelassen. Trotz starkem Fandom und guter Kritiken. Was war da los? Was hat das eine Franchise besser auf die Ketten bekommen als das andere?
Und wo stehen die Digimon im Jahre 2023?

Dann müssen wir aber auch kritischere Töne anschlagen, wenn es um die Fortsetzungen Digimon Adventure Tri und ein Stück weit auch Last Evolution Kizuna geht. Es ist, als hätten die Digimon-Macher selber nicht so recht kapiert, was die erste Staffel in Augen der Fans so besonders gemacht hat. Verschwurbelte Anime-Endkampf-Logik, zu viel Teenager Anxiety und irgendwie komische Grundstimmungen durchziehen die späten Sequels. 

Loggt euch noch mal mit uns ein und zieht euch ganz viel Nerd-Gequassel und zu Tränen rührende Anekdoten auf eure Festplatten. Und wenn alles klappt, DNA-digitieren wir am Ende noch alle gemeinsam zu einem Kühlschrank mit Maschinengewehr-Arm dran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert