Yu-Gi-Oh! – der RTL2-Trading-Card-Edeltrash-Anime

 Wie spät ist es?
Time to duel!!!

Hugi und Def nehmen sich erneut einen der großen Anime-Klassiker vor: Yu-Gi-Oh!
Und das Ausrufezeichen am Ende kommt nicht von ungefähr!!!
High Speed Sammelkarten-Action – teilweise auf Motorrädern!!!
Ihr wollt euch gegen antike Dämonen und ägyptische Götter wappnen? Die Apokalypse verhindern?!!
Dann mischt schon mal euer Deck aus bedrucktem Papier – denn da steckt mehr drin als nur Zellulose!!!

Das ist der Core-Milleniums-Trash, den uns die Japaner vor 20 Jahren als essenzielle Stütze von Kultur und Wirtschaft ins Gefüge der Zivilisation reingehämmert haben! Die ultimative Symbiose aus Spielzeug sammeln und steil vor der Glotze abgehn, wenn der geläuterte Killer-Geist Yami Yugi im vereinnahmten Körper des unterernährten Nerds Yugi Muto das Herz der Karten beschwört. Bzw. cheatet …

Von den finsteren, mittlerweile gern unter den Teppich gekehrten Anfängen des Manga über den immer noch anhaltenden Boom mit seinen vielen Anime-Spin-offs bis hin zum tragischen Tod des Schöpfers  Kazuki Takahashi. Wir grasen die Yu-Gi-Oh!-Historie ab und werden am Ende zum Acht-Sterne-Fusions-Krieger mit einem besonderen Monsterkarten-Effekt, der euch die Kuribohs aus der Haarlack-Tolle fegen wird!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert