Silent Night – Und morgen sind wir alle tot!

Weihnachten! Es ist Weihnachten! Und in aller Besinnlichkeit kommen wir – ein letztes Mal? – zusammen, um den britischen finsterschwarzen Familien-Weihnachtsfeier-Film “Silent Night” von 2021 zu besprechen.

Wir wollen nicht zu viel spoilern, aber der Film nimmt unterwegs eine düstere Abzweigung. Und egal, was man von dem Film an sich hält: Man wird vor große ethische Fragen gestellt. Wir erörtern diese und fördern dabei recht unangenehme Wahrheiten zu Tage.
Wenn ein Film so was bewirkt, lohnt es sich eigentlich schon alleine deswegen, ihn zu gucken. Also holt das am besten schnell nach, macht’s euch schön gemütlich zwischen Tannenbaum und Weihnachtsgans und zieht euch rein, wie wir über ausgekotzte Eingeweide, aktive Sterbehilfe und Genozid quatschen.

Frohe Weihnachten vom ganzen Nerd Ship Podcast-Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert