Der Herr der Ringe – Die Ringe der Macht: Staffel 1 – Teil 2

Wir quatschen weiter über die Herr der Ringe-Serie “Die Ringe der Macht”. Superteuer und man sieht’s auch. Aber trotzdem angenehm altmodisch inszeniert. 

Aber genau da, wo die Serie doch einen großen Schritt in die Moderne macht und sich heutigen Sehgewohnheiten anpasst, macht sie sich viele Kritiker.
Der Cast ist mega-divers! People(s) of color in Mittelerde?!! Aber die müssten doch alle weiß wie Olifanten-Stoßzähne sein!
Es gibt Twists in der Story?! Vor allem rund um die Frage, wer Sauron ist. Wie bei so ‘ner Murder Mystery? Passt das zu Tolkiens oft sehr antiklimaktischer Erzählweise?

Und wo kommen auf einmal die vielen Frauen her? Bei Tolkien stand manchmal eine verlegen im Hintergrund rum; hier gibt’s eine ganze Batterie an interessanten Protagonistinnen, die häufig die Story maßgeblich lenken und zuweilen auch mal kräftig draufhauen dürfen.

Wir geben unseren Senf dazu und orakeln danach, was die nächsten Staffeln inhaltlich anstellen könnten.
Wie geht’s weiter mit dem Schmieden der Ringe? Wie viele Staffeln widmen sich dem Aufstieg und Fall der jeweiligen RingträgerInnen? Wann kommt’s zur großen Schlacht und wie geht man Isildurs moralisch ambivalenter Story an? 

Und Def löchert Jochen noch mit Fragen zur Zukunft von Mittelerde nach dem Herrn der Ringe. Wann kommt Tolkiens fiktive Welt in der nicht so fernen Vergangenheit unserer Erde an? Und wo sind die ganzen Fantasy-Völker hin verschwunden?

Schnappt euch euren vierten Advents-Glühwein und einen Orkschädel voll gebrannter Mandeln und lasst euch akustisch entführen in die Welt der Wargs und Wanderhobbits.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert