Pferde-Todesfalle Olympia! – Abschnacker #61

Für unsere Mangaka-Jungs und -Mädels ist mit der Dokomi in Düsseldorf als die erste und einzige Convention des Jahres 2021 frisch durch – und wir waren nicht begeistert! Hugi haut ein paar Kriegsanekdoten raus und macht dabei ein neues Türchen zum großen Podcast Expanded Universe mit Lisa Raus Panel Podcast auf. 

Außerdem geht’s um illegale Hinterhof-Zeichenturniere. Der Battle der allerbesten Freunde: Hugi vs. Def! Wer gewann damals den legendären Alf-Mal-Jam und wer musste für viele Jahre ins Reich der Schatten?!

Dann wird’s olympisch! Die Sommerspiele in Tokio sind als die Corona Spiele mitten in der Pandemie doch noch ausgetragen worden. Inklusive vieler der klassischen Olympischen Momente. Schöne, schlechte, geile, Béla Réthy. Ein emotionaler 4x100m-Hürdenlauf, der auch allerhand brisantes Diskussionsmaterial aufs Podest brachte. Allen voran die große Pferde-Frage, die durch Aurel Mertz hypegetwittert wurde: Isses Tierquälerei, die hoch trainierten Stuten und Gäule quer übern Globus zu bugsieren, um sie schlimmstenfalls nach ‘nem vergeigelten Sprung im Gelände-Parcour hinzurichten? Und gehören die Pferde in den modernen Fünfkampf oder sollte man die Olympioniken lieber Skateboard fahren oder League of Legends zocken lassen? Pferdeexpertin und emotionale Halb-Zentaurin Malina galoppiert zur Diskurs-Kür herbei!

Aber was wäre ein Laber-Podcast dieser Tage ohne Afghanistan? Was war da denn los? 20 Jahre westliche Militärpräsenz im asiatischen Krisengebiet und am Ende machen’s die Taliban für sich klar. Oweioweiowei! Richtig derbe verkackt, die Nummer! Aber noch sind wir zu blöd, um das alles zu begreifen. Da geht’s uns anscheinend wie dem Rest der abendländischen “Friedensbringer”.

Zum Schluss hijacked Jochen Defs beliebte Rezensions-Rubrik und macht sie zu “Jochen hat was im Fernseher (und Kino) innen drinne angegoogelt”: 
The Suicide Squad! 
Free Guy!
EVANGELION:3.0+1.01 THRICE UPON A TIME!
Und vieles mehr!

So eine lange Folge – dafür dürft ihr euch nächste Woche einen Tag auf Arbeit krank melden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.