Cancel Cancel Culture! – Abschnacker #50A

50 Jahre Abschnacker!!! Die große Jubiläumssause! Wir haben zu diesem freudigen Anlass eingeladen – und zwei, drei sind sogar erschienen. In gemütlicher Runde und bei reichlich Teegedeck schnacken Katrin, Hugi, Jochen und Def nicht etwa über ein Best of der letzten 49 Folgen dieses Quatsch-Spin-offs des Nerd Ship Podcasts, sondern über Lindsay Ellis. Die in Ungnade gefallene Ex-Guy with Glasses (a.k.a. Channel Awesome, eine ebenfalls in Ungnade gefallen Internet-Rezensenten-Truppe) befindet sich derzeit inmitten eines Shitstorm-Hurrikans der Stärke Ach-du-heiliger-Bimbam! Sie kann sich zwar grad ganz gut gegen die immer korrekten Horden an Internet-Stasi-Trolle behaupten, doch wir wollen Schützenhilfe leisten und gehen den toxischen Mechanismen der Cancel Culture auf die Spuren. Ein echtes Minenfeld, bei dem nicht alle Gliedmaßen dranbleiben werden! 

Vielleicht sind welche aus unsrer immer politisch korrekten Runde sogar auch schon mal geshitstormt worden? Wer weiß? Findet’s raus in dieser ersten Hälfte des Jubiläums-Doppelpacks!

1 comment on “Cancel Cancel Culture! – Abschnacker #50A

  1. Mich kotzt der ganze Culture War echt an. Ich bin schwul, und ich fühle mich wohler bei Konservativen Christen. Die werden mich hassen, weil ich schwul bin, aber zumindest sind wir da auf einer Seite. Ein typischer Twitter Nutzer wird hingegen mich als Nazi bezeichnen, weil ich für Meinungsfreiheit stehe… und das ist etwas ganz anderes.

    Die Seite ist furchtbar, eins der ekelhaftesten Orten im Internet, und ich bin froh da weg zu sein.

    Ich hab wegen des Ortes Respekt für Leute wie Lindsay verloren, und… das ganze jetzt fühlt sich irgendwie fair an: Man erntet, was man sät.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.