Wie wird man Freiberufler? – Abschnacker #42

Folge 42! Das ist dem André seine ganz besondere eigene Episode!! Und das eine ganze Einleitung lang!! Danach überlegen Hugi und Katrin a.k.a. Rin Ember, ob sie’s nicht vielleicht doch langsam mal als freiberufliche ComiczeichnerInnen bzw. IllustratorInnen versuchen sollten. Mit Def haben sie ja einen alten Hasen auf dem Gebiet in der Truppe, der ihnen die wichtigsten Fragen zum einstieg beantworten kann.
Wie gewinnt man erste Kunden? Wie viel muss man zum Anfang verdienen, um halbwegs über die Runden zu kommen und wie gestaltet sich später mal die Preispolitik? Wie macht man auf sich aufmerksam und welche Rolle spielt heutzutage dabei Instagram-Fame? Eine echte Service-Folge für alle, die mal ins Leben der Freiberufler reinlunzen wollen oder HörerInnen, die glücklich und zufrieden in einer Festanstellung sind und sich einfach nur gern am Leid der ewig gestressten Selbständigen laben wollen. Letzteres illustriert Def sehr eindrücklich mit einer neuen Kollektion frischer Überarbeitungs-Falten. 

Zum Schluss stellt Def in seiner neuen Rubrik “Def hat was im Fernseher innen drinne angegoogelt” noch ein paar Filme und Serien vor. Mit Geheimtipps!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.