Sehr verehrte Zuhörende, ein weiteres Jahr ist vorüber und unser gesamtes Team wünscht Ihnen ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2021.
Beginnen wollen wir diese frisch angerissenen zwölf Monate mit einer Retrospektive des eben abgeschlossenen und von vielen vielleicht zu Unrecht verunglimpften Jahres 2020. Mit einer Aufbereitung ihrer signifikantesten Momente laden unsere Moderator*innen zu einer Reise durch das historische Corona-Jahr ein.

Es berichtet Katrin “Rin Ember” *Zensiert* über die kognitiven Fortschritte ihrer Tochter, die Rückkehr zur Musik und die Wohnverhältnisse ihres Ex-Partners.
Marcel “Hugi” Hugenschütt erörtert seine zufällig und unfreiwillig gemachten Erfahrungen mit verschreibungspflichtigen Substanzen (inklusive eine Impro-Theater-Aufführung von André und Meryl Streep!), die neue Frau in seinem Leben und ein mysteriöses Projekt, dessen Umsetzung ihn 2021 schlagartig berühmter als die Beatles machen wird.
André “Gelbmaster42” Diers berichtet über seine ausufernde Spielsucht (alles Gute zum Zehnjährigen, League of Legends!) und die ergänzende, neu aufkeimende Drogensucht sowie über kleine trügerische Oasen der Geselligkeit, die sich 2020 hin und wieder einschlichen und so taten, als gäbe es kein fleischfressendes Virus, das alle in Merkel-Zombies verwandelt und uns die Portmonees klaut.
David “Def” Füleki darf endlich – nach Jaaaahren der Kinderwunschbehandlung – über seinen neugeborenen Sohn Vincent berichten. Darüber hinaus bekam er es als Gewinner eines German Influencer Award, als neu einberufenes Mitglied der Jury des ICOM Independent Comic Preises sowie als Mitinitiator des Leipziger Buchmesse-Ausfallprogromms #TrotzdemNachLeipzig mit allerhand Gegenwind aus den sozialen Medien zu tun. Ferner faulte ihm sein rechter Ellenbogen ab. Ende Oktober durfte er sich dann doch noch mal freuen. Als Teil des Kreativteams der Chemnitzer Bewerbung zur Kulturhauptstadt Europas 2025 gab es den Titel für seine Wahlheimat zu befeiern.

Zum Schluss gibt es noch einen Nachruf für unseren lieben Kollegen Ralph Niese, der 2020 leider von uns gehen musste. Einer der bedeutendsten Künstler unserer Zeit und vor allem ein lieber Freund.

13 comments on “Drogen, Nachwuchs, Kulturhauptstadt und Kuusch Kuusch – Unsere persönlichen Highlights 2020 – Der Nerd Ship Podcast Jahresrückblick 2020_03

1. Hi there terrific blog! Does running a blog such as this take a great deal of
    work? I have no expertise in computer programming but I had been hoping to start my own blog in the near future.

Anyhow, if you have any ideas or tips for new blog owners please share.
    I know this is off topic nevertheless I simply wanted to ask.

Appreciate it!

Feel free to visit my web blog … best THC
    gummies [peninsuladailynews.com]

2. I know this if off topic but I’m looking into starting my own blog and was curious what all is needed to get set up?
    I’m assuming having a blog like yours would cost a pretty penny?
    I’m not very internet savvy so I’m not 100% certain. Any suggestions
    or advice would be greatly appreciated. Cheers

Also visit my homepage: weed near me

3. Today, I went to the beach front with my children. I found a sea shell and gave it to my
    4 year old daughter and said “You can hear the ocean if you put this to your ear.”
    She placed the shell to her ear and screamed.

There was a hermit crab inside and it pinched her ear. She never wants to go back!
    LoL I know this is totally off topic but I had to tell someone!

My web-site; what is cbd oil

4. You really make it seem really easy with your presentation but I to find this topic to be actually one thing that I think I might by no means understand.
    It kind of feels too complex and extremely broad for me.

I am having a look ahead for your subsequent submit, I’ll try to get the hold of it!

my webpage … best cbd dog treats (https://bit.ly/3xOP5xL)