The Queen’s Gambit – Das Damengambit

Als große Fans von Anya Taylor-Joy leidenschaftliche Schach-Genies hatten wir gleich doppelten Grund zur Freude, dass Netflix uns diese schöne Roman-Adaption geschenkt hat. Story is eigentlich egal. Waisenkind ist super im Schach und will die Allerbeste sein – wie keine vor ihr war. Drum behauptet sie sich in der männerdominierten Testosteron geschwängerten Schachwelt als zierliche Dame. Blöd nur: Sie ist auch sehr, sehr gut dabei im Drogen nehmen! Uiuiui!
Aber wie das Teil inszeniert ist – mein lieber weißer Springer! Eröffnung, Mittelteil, Endspiel – alles dominiert! Sorry, dass ich keine besseren Schach-Metaphern drauf hab, obwohl ich ja angeblich ein ach so krasses Schach-Genie bin. Aber egal: Guckt euch die paar Folgen an und zieht euch diese Podcast-Folge rein. Schach matt in zwei Zügen sowie ein dreifacher Touchdown! Irgendwie so. Schach, ey! Und ihr werdet nicht glauben, wie viele andere Themen (von Forrest Gump über Mad Max, Dragon Ball und Avengers bis hin zu Charles Dickens) während der Besprechung dieses Mal durchgenommen werden. Rekordverdächtig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.