Der Tod und der Stuhlgang – Abschnacker #29

ACHTUNG! Diese Folge könnte für einige von euch tatsächlich etwas zu heftige Themen behandeln. Seid also gewarnt.
Als Katrin der Truppe erzählt, was neulich mit einer Maus im Band-Proberaum passierte, dreht sich das Abgeschnacke in eine beklemmend morbide Richtung. Der Tod ist dieses Mal allgegenwärtig. Wie geht die Truppe mit der direkten Konfrontation mit dem Tod um? Wie bestimmt unsere Kultur eben diese Einstellung? Wer hat schon mal eine Leiche gesehen? Wer hat schon ganz viele gesehen?
Es geht um unsere Grenzen und wie wir uns immer wieder herausfordern müssen, diese zu überspringen. Stichwort: die Scheiße anderer. Anfassen oder liegen lassen? Die alte Gretchen-Frage.

Zum Schluss geht es selbstverständlich wieder um Buffy! Staffel 4 wird besprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.