Brett- und Gesellschaftsspiele (Teil 2 von 2)

Da sind wir wieder! Bei schummrigem Licht in unsrer Gartenlaube. Chips, Brezeln, Restschoko von Ostern und Alkohol verschiedenster Coleur. Auch blau! Und ja, André, auch Gelb.
Apropopopos, André: Was sind eigentlich deine absoluten All-Time-Hass-Brett-und Gesellschaftsspiele?
Was sind die Phase 10s und Siedler von Catans, die ganze Freundschaften zerstören können? Welche Brettspiele treiben Keile der Missgunst zwischen vermeintlich fröhlich aufspielende “Freunde”.
Und welche Spiele haben durch ihre forcierte Kooperation bisher jede kaputte Ehe gekittet und selbst Kätzchen vorm Ertrinken gerettet?

Achtung, Achtung aber! Ja, es heißt NERD Ship Podcast und die Ship-Karte spielen wir oft genug aus, aber dieses Mal wird’s wirklich richtig, richtig schlimm nerdy. Wenn ihr uns als die sexy Cosmopoliten im immer feinen Zwirn in Erinnerung behalten wollt, die wir bisher ganz gut in euren Köpfen haben gedeihen lassen können, dann hört euch das dieses Mal lieber nicht an.

Denn jetzt setzen wir die Hornbrillen mit Aschenbecherbodengläsern auf, packen uns ein Stifthalter-Etui in die Hemdtasche und ziehen noch einmal kräftig am Inhalator.
Mädels, haltet die Schlüpfer fest! Jungs, zieht schon mal die Socken aus!
Die Architekten des Westfrankenreichs sind in da House! (Das Erste ist eine Anspielung auf ein gleichnamiges Spiel und mit House meinen wir Gartenlaube und mit Gartenlaube eigentlich Hugis Haus, in dem wir die Folge in echt aufgenommen haben.)

Zeichnung created by David Füleki
#Podcast #NSP #Nerds #DeutscherPodcast #Zeichner #Profizeichner #Brettspiele #KrokoDoc #Gesellschaftsspiele #Menschärgeredichnicht #Deckbuilder #Kartenspiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert