Brett- und Gesellschaftsspiele (Teil 1 von 2)

Die Deutschen – In kleinen Banden sammeln sie sich, gehn gemeinsam auf die Jagd. Nach Erz, Holz, Getreide, Lehm und Schafen! In abgelegenen Gartenlauben matschen sie die Trauben oder tappen in Neubaukellern Mana in allen fünf Farben. Die Deutschen sind das Volk der Brett- und GesellschaftsspielerInnen!

Heute sammeln sich im Gartenlaubenkeller Hugi, André und Def, um sich über ihre Lieblings-, aber auch Hass-Spiele auszutauschen und viele verspielte Anekdoten zu droppen. Würfelt schon mal den 20-seitigen Würfel auf Unterhaltung – die Chancen stehen gut, dass der Wurf gelingt!
Es geht um komische selber ausgedachte Spielregeln, catchy Werbe-Jingles aus den 90ern, kunstvolle Warhammer-Figuren im Games Workshop und die Tausenden Euro, die man in das Hobby einpflanzen kann, wenn man zu tief ins Nerd-Loch reinkrabbelt. Nerdiger geht’s nimmer!

Nächste Woche gibt’s ein Nachspiel! 

Zeichnung created by David Füleki
#NerdShipPodcast #Podcast #NSP #Nerds #DeutscherPodcast #Zeichner #Profizeichner #Brettspiele #KrokoDoc #Gesellschaftsspiele #Menschärgeredichnicht #Deckbuilder #Kartenspiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert