Die Discounter – Diese eine gute deutsche Serie


Der Nerd Ship Podcast an Kasse 4 bitte!
Wo kauft ihr am liebsten ein? Kaufland? Lidl? Penny? Wir seid etwa zwei Jahren bei Feinkost Kolinski in Hamburg!
Ist zwar ein weiter weg, wenn man nur mal schnell Butter, Käse, Bier usw. holen will. Aber es lohnt sich, denn dort sind unsere Freunde Filialleiter Thorsten, Security Jonas, die überambitionierte Pina, Flora, 450er, Titus, Frau Jensen, Peter. Lia und Wilhelm. Und mit denen is immer was los!

Seit drei Staffeln bereichert die teils improvisierte Supermarkt-Mockumentary-Comedy “Die Discounter” nicht nur Amazon Prime Video, sondern generell die sonst recht banale deutsche Serienlandschaft. Hier geht’s wirklich mal an die Einmachgläser und die Mayo wird in Gand 3 verschüttet. Starke Dialoge zwischen liebenswert normalen Charakteren – und Jonas!, zotiger Humor, kleine Geschichten mit viel sozialer Brennweite. Dazwischen viele schöne Momente, in denen es auch mal Menscheln darf.
Ja, und noch mal: Jonas!
Den muss man noch mal erwähnen. Der Security-Chef im Laden. Ey! Digga! Wild!

Wir nutzen das verfrühte Weihnachtsgeschenk – das Erscheinen von Staffel 3 -, um mal unsere bisherigen Kundenerfahrungen bei Kolinksi Feinkost zu teilen. Statt bei Google oder Yelp halt im Podcast-Format. Und wir decken sie dabei auf: Die großen Tricks der Lebensmittelindustrie!
Und wie verleitet Kolinski seine Kundschaft, noch mehr zu kaufen als auf dem Kassenzettel stand? Wie viel macht der Geruch von frisch gebackenem Brot aus, wenn wir mit unserem Einkaufswagen durch die gut sortierten Gänge schlendern? Sie werden überrascht sein!

Und Jonas, ey!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert