Buffy Staffel 7 – Finale! Dazu noch unsere Meinungen zu den Buffy-Comics und dem Film von 1992

Ihr musstet eine Weile warten, aber hier ist unser finaler Talk zu “Buffy – The Vampire Slayer im Bann der Dämonen”. Nach dem legendären 9-Stunden-Nerd Ship Podcast zu Buffy von vor zehn Jahren, vielen Exkursen in unseren Abschnacker-Folgen, den neuerlichen ausführlichen Besprechungen zu den beiden letzten Staffeln sowie zahlreichen Querverweisen in anderen Episoden scheint nun endlich die finale Buffy-Aufnahme im Kasten zu sein. Das Ende einer langen Reise für uns, das Ende einer langen Reise für Buffet und ihre Scooby-Gang.

Das Serienfinale rundet alles ab, bleibt aber nicht unkontrovers. Wir diskutieren die Opfer, die Creator Joss Whedon auf den letzten Metern bringt, damit unsere Heldentruppe vielleicht noch die Chance behält, die Welt zu retten. Wir ordnen Staffel 7 qualitativ ein und geben unser Fazit zu den stärksten Staffeln und Figuren.

Und auch wenn Def den Canon-Status der offiziellen Comic-Fortsetzungen hinterfragt, so gibt er doch einen groben Überblick, wo es in der Season 8-Graphic Novel hingeht. Achtung Bullshit-Warnung!

Apropos: Wir gehen auch noch mal kurz auf den Film von 1992 ein, der das Buffy-Franchise begründete, mit Start der Serie allerdings zunehmend in Vergessenheit geriet. Ist der von Kritikern und Zuschauern eher negativ beäugte Horror-Ulk mit Kristy Swanson als Jägerin wirklich so schlecht wie sein Ruf oder kann man sich den als Hardcore-Fan auch heute noch reinguiltypleasuren? 

Bleibt nur noch eine Kleinigkeit offen …

FÜNF STAFFELN “ANGEL – JÄGER DER FINSTERNIS“!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert