Buffy Staffel 6 – Episoden 1 bis 11

If there’s something strange
In your neighborhood
Who you gonna call?
Buffy!
Und den Nerd Ship Podcast!

Unser Lieblingsthema, auf das wir über all die Jahre immer und immer wieder zurückkommen: Buffy – The Vampire Slayer im Bann der Dämonen.
Nachdem wir zu Beginn unseres Podcasts vor zehn Jahren schon mal die ganze Serie in epischen neun Stunden durchgeackert hatten, widmen wir uns immer wieder mal in teils anderer Besetzung einzelnen Staffeln. Jetzt sind André und Philipp dran, ihre jungfräuliche Meinung zur ersten Hälfte von Staffel 6 kundzutun. 20 Jahre nach ihrer ursprünglichen Ausstrahlung!

Wir lieben Staffel 6 und wollen prüfen, ob die 22 Folgen nach all den Jahrzehnten immer noch mit modernen Sehgewohnheiten mithalten können. Was erwartet uns in der ersten Hälfte dieses magischen Füllhorns aus Allegorien über Drogenmissbrauch, Lesbensex und PTBS?
Eine “Und täglich grüßt das Murmeltier”-Folge, eine mit ‘nem gruseligen Geist, eine ganz lustige, in der die Scooby Gang ihr Gedächtnis verliert und sich viel Quatsch zusammengereimt, eine Unsichtbarkeits-Episode! Klassiker! Und natürlich: die legendäre Musical-Folge “Once more, with Feeling”! Für viele die beste Buffy-Episode überhaupt und ein großer Meilenstein in der Fernseh-Historie. Sehr, sehr oft kopiert, aber nichts schlägt das Original!

Willow wird Zauber-süchtig, Spike will Buffy wegknattern, Dawn wird kriminell. Ach, und was is’n mit Buffy? War die nicht tot am Ende von Staffel 5? Vielleicht sollte sich zuallererst mal jemand um dieses kleine Problemchen kümmern.

Fühlt euch alle gepflockt, wenn ihr Vampire seid!
Nächste Woche gibt’s den Rest der Staffel im Nerd Ship Podcast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert