Abschnacker #89 – Nie wieder Connichi

Eine unserer liebsten Manga-/Anime-Conventions, die Connichi, schließt ihre Pforten für immer. Zumindest die in Kassel. Als eine der letzten Traditions-Cons für die Generation Manga-Boom-Otakus macht das von Animexx ausgerichtete Event nun auch den Sprung, den früher oder später alle anderen machen: Aus dem Familiären raus in eine Messe-Atmosphäre. Als Aussteller haben wir diese Sprünge schon locker ein Dutzend Mal erlebt – und auch, wenn es natürlich Vorteile bringt (mehr BesucherInnen, mehr Ausstellungsfläche), war es für uns immer eine Negativrechnung. Weniger Atmosphäre, weniger Identität, weniger Umsatz.

Und wie wird’s bei der Connichi laufen nach dem Umzug nach Wiesbaden? Und werden wir den Neuanfang mitmachen?

Außerdem geht’s noch um Kita-Eingewöhnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert