Festival? Frustival!! Eine Musikerin packt aus über die Schattenseiten des Business!! – Sommerpausesause 2022 Teil 4

In der vierten Woche unserer Sommerpausensause übertreiben wir’s mit der Länge des Titels, aber: Stell dir vor, es ist Festival und keiner geht hin!!

Krass, oder? Muss man erst mal sacken lassen.
Aber keine Angst, wir gehen hin! Nicht mehr lange und Hugi, André und Def berichten vom Highfield 2022. Zur Einstimmung bequatschen wir mit unserer Musiker-Kollegin Katrin, wie das eigentlich für die InterpretInnen so abläuft.
Verdient man damit überhaupt was? Is das alles Prunk und Glamour behind the Scenes? Wie realistisch ist der Film Green Room, in dem es die Band nach dem Auftritt mit Kampfhunden und Hinterwald-Nazis zu tun bekommt? 

Und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Leben von Nicht-A-Liga-MusikerInnen und Comic-Hanseln wie uns? So viel sei schon mal vorweg genommen: Wir pfeifen alle aus den gleichen letzten Löchern. 

Und wo wir schon bei dieser Thematik sind: Gibt es denn überhaupt noch die großen Stars im Musik-Biz? Und haben wir in Deutschland mehr auf dem Level zu bieten als einen Roland Kaiser


Mucke auf, Hose runter! Jetzt wird gelauscht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.