Wie jedes Jahr um den Tag der deutschen Einheit rum traf sich die Rasselbande bei Jochen zum großen Manga-Workshop. Viele krasse neue Projekte wurden besprochen und gemeinsam viele Dutzend Comicseiten zu Papier gebracht. Was aber fehlte, war die große Schwemme an neuen Nerd Ship Podcast-Folgen. Statt wie sonst bis zu 14 Folgen wurden dieses Jahr nur zwei aufgenommen. Wir gehen dieser beängstigenden Entwicklung auf den Grund.

Wer beim großen Klassentreffen fehlte, war André “the Gelb-Man” Diers. Sonst verantwortlich für die Versorgung der Truppe mit Vogel-Memes und unangebrachten Kichereinlagen, dieses Mal verhindert auf einer ganz persönlichen Mission. Andrés großer Herkunfts-Arc offenbart das nächste spannende Kapitel. 

Wer genau sind die mysteriösen Diers‘ und warum riechen sie immer nach Alkohol? André deckt auf!