Voll abgelosert! Wie wir mit Misserfolgen umgehen

Es stimmt, die Gerüchte sind wahr! Selbst wir vom Nerd Ship Podcast stylen nicht durchweg so krass ab, wie es unsere treuen Zuhörenden eigentlich erwarten. Nach knapp 300 Episoden müssen wir zugeben: Zwischen unseren stets perfekt abgemischten, technisch und inhaltlich tadellosen und supererfolgreichen Aufnahmen bilden sich hier und da kleine Räumchen fürs Versagen. Manchmal durch eigenes Verschulden, manchmal durch äußere Umstände, die wir nicht kontrollieren können …. oder kann man das irgendwie doch?
Und was ist für uns überhaupt ein Misserfolg? Welche Lehren ziehen wir daraus und wie formt uns unser Scheitern? Eine sehr persönliche Folge mit viel Gejammere, aber auch vielen Erkenntnissen. Ob ausbleibender Erfolg auf unseren Wegen zu Social Media-InfluencerInnen, im Job oder beim Versuch, Babys zu zeugen: Wir suchen die Gründe für unser Scheitern und finden hoffentlich auch ein paar – allgemeingültige Formeln, wie man daraus lernen und es besser machen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.