Wir machen Manga Workshop – Abschnacker #022

Es war mal wieder soweit. Die Crew hat sich unter einem Dach versammelt, um ‘nen Manga-Workshop zu machen. Über eine Woche in Schweiß-getränkter Luft, die dick ist wie Kinderarme. Gemeinsam gegen das Kreatief. Ein Perpetuum Mobile des gegenseitigen Anspornens, geilere Geschichten zu kreieren und mehr Seiten zu zeichnen als die KollegInnen. Eine Erfolgsgeschichte, die seit nunmehr acht Jahren Motivationen pusht und zu geilen Comic-Storys führt.
Doch was ist das Erfolgsrezept? Wir lassen die jüngsten Workshops Revue passieren und legen fest, was für uns am wichtigsten ist am Workshoppen. Wir zeigen aber auch, wo die Fallstricke gespannt sind. Nehmt euch das Beste aus unseren Anekdoten raus und kommt selber auf so blöde Ideen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.