Comicschaffende zu Zeiten von Corona – Digitaler Comic-Salon Spezial #2

Wer Comics zeichnet sitzt doch eh den ganzen Tag zu Hause am Schreibtisch und sollte dementsprechend keine allzu großen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie haben?
Denkste!
Durch den Wegfalls von physischen Präsentations- und Verkaufsplattformen wie Conventions und Messen fehlen vielen freischaffenden KünstlerInnen überlebenswichtige Einnahmen.
Doch manche nutzen die Zeit auch, um ihre Karriere komplett zu hinterfragen und sich für die Zeit nach Corona neu aufzustellen.

Die Truppe berichtet zudem sowohl über die letzte Con vor dem Lockdown als auch die erste danach und muss sich dringend die Frage stellen, ob man derartige Events überhaupt jetzt schon wieder haben will.
Natürlich darf dabei das heiße Eisen #CoronaCon und die Aktion #TrotzdemNachLeipzig nach Ausfall der 2020er Leipziger Buchmesse nicht unerörtert bleiben.

Mit dabei: Lisa Rau, Anna Backhausen, Marcel “Hugi” Hugenschütt und David Füleki.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.