Die Nerd Ship Podcast Wichtel-Weihnachtslieder!

Mariah Carey, Kelly Clarkson, Bing Crosby, WHAM!, Das Leipziger Rundfunk-Orchester, Frank Schöbel, Rolf Zuckowski und 100 Millionen MusikerInnen mehr. Sie alle wollen was vom Weihnachts-Hit-Kuchen abhaben. Ein erbitterter Krieg um Radiominuten, der sich für uns Hörende auszahlt. Ein fetter Festtags-Kracher jagt den anderen. Von Pop-Hits über chorale Kirchenlieder bis zur erzgebirgschen Ode an das Raachermannl. eins haben wirklich fast alle Weihnachtslieder gemeinsam: Sie lassen den Zynismus beiseite; wenigstens einmal im Jahr und stimmen ein auf eine Zeit, die von der Grundidee her besinnlich sein sollte.
Mal unter uns: Isses dann nie. Aber der Versuch zählt ja. Und X-Mas-Songs helfen uns, wenigstens den Versuch zu starten, in die richtige Stimmung zu kommen.

Aber was sind unsere persönlichen Highlights?
Wir wichteln und ziehen aus einem Hut Zettel mit Song-Vorschlägen unserer Podcast-KollegInnen.
Hört also erst hier rein und hört dann in unsere Lieblinsglieder rein. Das ist, wie Weihnachten mit uns zu verbringen! Nur besser, weil wir nicht wirklich in echt neben euch sitzen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert