Buffy Staffel 7 – Episode 1 bis 14

Nachdem wir Staffel 6 bequatscht haben, ist nun auch noch mal Staffel 7 von “Buffy – The Vampire Slayer im Bann der Dämonen” dran. Das Finale der Serie! Oder etwa doch nicht …?!

Eins nach dem anderen. In dieser Episode bequatschen wir die ersten 14 Episoden dessen, was wir von Buffy final im Fernsehen erleben durften. Ein Callback an die guten alten Anfänge der Serie. Damals in der Sunnydale Highschool. Dieses Mal ist Dawn die Schülerin und gleich geht der Höllenschlund-Quatsch von vorne los! Neue Schule, alter Zugang zu allem Bösen. Inklusive dem bösesten Bösen von allen – dem Urbösen! The First!
Der finale Big Bad schlüpft in die Erscheinungsbilder verstorbener alter Bekannte. Dadurch gibt es viele Wiedersehen mit beliebten Figuren und abgeschlachteten Fieslingen. Dazu ist jede Folge proppenvoll mit Anspielungen auf früher.
Und die erste Hälfte der Staffel zollt noch mal viel Tribut mittels drolliger Weitgehend-Standalone-Episoden an die frühen Monster-of-the-Week-Plots. Eine verzauberte Liebesjacke, die den Träger zum Objekt weiblicher Begierde macht.
Eine Folge zu Anyas teils weiiiiit zurückliegender Vergangenheit.
Eine, in der die wieder liebe Willow Sunnydale in zwei Realitäten splittet. Usw.

Und dann kommen viele, viele neue Jägerinnen nach Kalifornien …

Nächstes Mal finishen wir das Serien-Finish und danach gehen wir dann auch auf die – leider – offiziellen Fortsetzungen von Buffy in Comic-Form ein.
Dazu auch der wahre Ursprung des Franchise: Der oft übersehene Film von 1992 mit Kristy Swanson.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert