Unsere Medien-Tops und -Flops 2022 – Teil 3

Das Jahr 2022 war außergewöhnlich lang – und so lang ist auch unser … unsere Liste mit Medien-Highlights …
Wisst ihr noch, wie wir uns alle in den dänischen Film “Der Rausch” verliebt hatten, in dem Mads Mikkelsen samt Lehrer-Gefolge dauerbesoffen ist? Und wir wollten das unbedingt nachmachen. Wegen Wissenschaft und so? Auf alle Fälle eins der filmischen Highlights.
Hugi haut noch den Oscar-Gewinner “The Father” rein. Was mit Alzheimer.
Und Hugi hat endlich “Skins” gebingt! Die britische Jugendcliquen-Serie, die im Podcast immer mal wieder erwähnt wird.

Jochens Highlight war der Predator vs. amerikanische Ureinwohner Action-B-Blockbuster “Prey”.

Wir feiern zudem die Netflix-Adaption der “The Sandman”-Comics und reden schlecht über das angegammelte “The Walking Dead”-Serienfinale. Dieser walkende Dead konnte sich nur noch hirnlos torkelnd über die Ziellinie retten …

Philipp hat die Mike Flanagan-Serien auf Netflix weggebingt. Also “Midnight Mass” und Co. Dabei aber die neuste Serie “The Midnight Club” übersehen. Wir besprechen die Teenie-Grusel-Anthologie aus dem Hospiz trotzdem!

Wir labern über “The Batman” und fragen uns, ob er mit seinem Pendant aus LEGO mithalten kann, bereiten eine Einzelepisode zu Staffel 2 von “Alice in Borderland” vor, schämen uns für “Morbius” und “Obi-Wan Kenobi”, kritteln an dem deutschen Mystery-Mumpitz “1899” und dem irgendwie schiefgegangen Stop-Motion-Grusler “Wendell & Wild”.
Wir freuen uns über den deutlich besseren Stop-Motion-Animationsfilm “Guillermo del Toro’s Pinocchio”, Nachschub von “Don’t Hug Me I’m Scared”, “It’s Always Sunny in Philadelphia” und “Atlanta”.

UND UND UND!

Und dann folgt noch das große Vorerst-Abschluss-Gespräch zum indischen Brecher “RRR”. Einer der erfolgreichsten Nicht-Hollywood-Filme des Jahres und ein krasses Action-Highlight.
Doch wie war’s für einige Nicht-Bollywood-/Tollywood-erprobte Newbies in unserer Truppe, sich erstmals durch so ein überlanges Spektakel-Epos durch zu fighten?

Am Ende tanzen wir noch alle für euch und singen was über Freundschaft und politischen Umbruch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert