Zu brutal!!! – Invincible Staffeln 2+3

Fast genau vor vier Jahren tagte die Nerd Ship Podcast-Crew, um die erste Staffel von „Invincible“ zu bequatschen. Die von “Walking Dead”-Mastermind Robert Kirkman erdachte Reihe, um Superhelden-Sohn Mark Grayson, der in die Fußstapfen des Vaters tritt, sorgte in ihrer Trickfilm-Adaption für viel Aufsehen.
Was erstmal wie ein gewöhnlicher Superhelden-Cartoon à la DC am Samstagvormittag wirkt, entpuppte sich schnell als brutale Dekonstruierung der klassischen Genre-Tropes. Alberne Klischees wie exzentrische Helden und Fieslinge in bunten, engen Leibchen treffen auf die harten Konsequenzen, die eine Welt voller Meta-Wesen mit sich bringen würde. Oft durchgespielte Story-Arcs finden drastischere Konklusionen als wir’s von Batman, Spider-Man und Co. gewohnt sind.

Die Staffel 2 und 3 sowie das Special zu Nebenfigur “Atom Eve” ließen eine Weile auf sich warten und brauchten auch etwas Anlauf, um wieder ihren alten Schwung aufzunehmen, doch wenn der Zug erst mal rollt, versagen schnell die Bremsen. Die Folge ist eine krasse Eskalation der Ereignisse, die spätestens gegen Ende von Staffel 3 heftige Kollateralschäden und durchgeschmorte Nervenbahnen zur Folge haben.

André und Def geh’n den ganzen Bums nochmal durch und versuchen dabei zu klären, was “Invincible” vom modernen Anime sowie vom Amazon Prime-Superhelden-Satire-Broder “The Boys” unterscheidet.

Zeichnung created by David Füleki #Invincible #Podcast #NSP #Nerds #DeutscherPodcast #Zeichner #Profizeichner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert